Immobilien Preise

Telefonberatung: 08157 - 9966 - 60

Immobilienwertermittlung

Rund um den Starnberger See

Nur einen Katzensprung von München entfernt geht das städtische Flair der Landeshauptstadt in die romantischen Naherholungsgebiete und die begehrten Wohngegenden der Region StarnbergAmmersee über. Nicht nur Prominente wie Peter Maffay und Heiner Lauterbach haben hier eines gemeinsam: Sie leben in einer der begehrtesten Regionen Deutschlands. Die oberbayerische Region im Alpenvorland umfasst den Starnberger See, Ammersee, Pilsensee, Wörthsee und den Weßlinger See. Mit 20 Kilometern Länge und 5 Kilometern Breite ist der Starnberger See der größte der fünf Seen. Und mit 127 Metern auch der Tiefste. Früher haben Könige und Herzöge hier ihre Sommer verbracht, heute ist der See fest in der Hand von Erholungssuchenden und Wassersportlern. Die Region StarnbergAmmersee hat ihre magische Anziehungskraft auch über die Jahre hinweg nie verloren. Johannes Brahms komponierte in Tutzing einige seiner Meisterwerke. Bayernkönig Ludwig II. verbrachte am gegenüberliegenden Ufer nicht nur viele Tage seines Lebens, er ging dort der Legende nach auch in den Tod. Seit einiger Zeit lebt wieder, wenn auch nur gelegentlich, ein König am Starnberger See. Sein Domizil ist diesmal kein Schloss, sondern die Villa Stollberg in Tutzing. Als zurückgezogen bezeichnen die Nachbarn den thailändischen König Maha Vajiralongkorn. Begegnungen außerhalb zeigen einen grau-haarigen, unscheinbaren Mann, den man – anders als einst den Bayernkönig – erst auf den zweiten Blick als König wahrnimmt. Knapp 200 Meter vom Ufer entfernt liegt die einzige Insel des Starnberger Sees. Die Roseninsel war Sommersitz der bayerischen Königsfamilie. Heute steht sie unter Natur- und Denkmalschutz. In den 70er Jahren drehte der italienische Regisseur Visconti Szenen aus dem bekannten Film „Ludwig II.“ mit Romy Schneider als Sissi. Idyllisch mutet auch der drittgrößte See Bayerns an. Der Ammersee ist etwas weniger bekannt als sein großer Bruder, doch seinen besonderen Charme des Sees lässt sich am besten mit einem der Schaufelraddampfer im Stil der 20er und 30er Jahre erleben. Beliebt ist auch in Herrsching unter alten Bäumen an der Uferpromenade entlang zu flanieren. Nebenan, einst mit dem Ammersee ver-bunden, der Pilsensee. Ein Insidertipp für Angler und Wassersportler. Gleich oberhalb liegt das Schloss Seefeld im Besitz des Adligen Hans Caspar Graf zu Törring-Jettenbach. Ebenfalls im Besitz der Familie von Törring ist auch der größte Teil des Wörthsees. 25 Kilometer von München entfernt gilt dieser See als der sauberste aller bayerischen Badeseen. Der kleine Weßlinger See dagegen gleicht mit seinen 700 Metern Länge dem, was Einheimische gerne auch als ihre persönliche „Badewanne“ bezeichnen.

Beratung Immobilien

Nehmen Sie bezüglich einer Beratung Kontakt mit uns auf - wir unterstützen Sie gerne.  

Telefonberatung:
08157 - 99 66 - 60

Sie befinden sich auf: Immobilienpreise » Rund um den Starnberger See